- zur leichteren Organisation und Kommunikation -

Die Mittelschule will  den Informationsaustausch mit den Eltern optimal gestalten.
Der Schulmanager soll dabei behilflich sein und in folgenden Bereichen eingesetzt werden:

• Elektronischer Versand der Elternbriefe
  • Nutzung von vorgefertigten Formularen
  • Beteiligung an Umfragen
  • Elektronische Krankmeldung (optional)

Voraussetzung ist lediglich, dass Sie im Schulmanager angemeldet sind.

Dazu erhalten Sie einmalig von der Schule einen Zugangscode über E-Mail oder als Ausdruck von Ihrem Kind, den Sie bei der ersten Registrierung eingeben müssen.

Und das ist auch noch interessant:

Die Schulmanager – App:

Die Eltern können die Schulmanager-App kostenlos downloaden und bekommen dann per Push-Mitteilung auf dem Smartphone signalisiert, wenn Aussendungen erfolgt sind. Die Eltern können somit bequem von unterwegs der Schule eine Krankmeldung schicken. Im Gegensatz zu anderen Informations-Systemen/-Portalen (mit Anmeldung und Passwort) informiert die Schulmanager-App aktiv über das Smartphone - so werden Informationen nicht übersehen.

Welche Nachteile entstehen für Sie?

Uns sind keine Nachteile bekannt. Sie sollten lediglich regelmäßig, d.h. mindestens ein bis zweimal wöchentlich – im Idealfall einmal täglich – Ihren E-Mail Eingang prüfen.

Der Schulmanager ist für Sie vollkommen kostenfrei und bietet viele Vorteile.

Die Schulleitung der MS Pocking

Hier die Downloadlinks: