Unsere Schule

Momentan verfügen wir über 18 Klassenzimmer, drei Ausweichräume, drei Computerräume, einen Musikraum, einen Kunstraum, einen Physiksaal, eine Schulküche, zwei Technikräume, einen Handarbeitsraum, einen Mediationsraum  und zwei Pausenhöfe.

Der Ganztagstrakt hat einen großen Speisesaal, sowie zwei Freizeiträume, zwei Hausaufgabenräume und ein großes Freizeitgelände zur Verfügung.
Ein Umbau des bestehenden Schulgebäudes ist in den nächsten Jahren geplant.

Unsere Schüler

Unsere 380 Schüler kommen aus 27 verschiedenen Ländern.

Die Ortschaften Pocking, Bad Füssing, Egglfing, Hartkirchen, Würding und Kirchham gehören zu unserem Einzugsgebiet.

Unsere Lehrer

Im Schuljahr 2022/23 unterrichten ca. 40 LehrerInnen an unserer Schule.

Unser Motto

Bei uns ist jeder gleich, egal woher er kommt und welche Voraussetzungen er mitbringt!

Die Schule ist wie eine Fahrt ins Abenteuer, mal aufregend, mal wild und holprig, mal fordernd, mal abwechslungsreich, doch am Ende zählt nur eins, dass jeder dabei ist.

Lehrerin an der MS Pocking

An unserer Schule finde ich gut, dass es genug Zeit für Aktivitäten gibt und dass alle Lehrer so nett sind.

Schüler, Klasse 8cM

Wir müssen nicht mehr verreisen, denn bei uns trifft sich die ganze Welt. Das öffnet uns allen den Geist und viele Türen.

Lehrerin an der MS Pocking